Oh Gott- so lange habe ich ich hier nichts mehr gepostet. Und jetzt ist das Jahr fast schon zu Ende. Endlich sind die Dias von der Doppelbelichtung gescannt und von Staubkörnern und Fusseln befreit. Und ja sie haben auch den Weg ins Netz gefunden. Doppelt hält besser mit Georg ist endlich online. Nach den vielen warmen, sonnigen Tagen in diesem Jahr ist die Kälte irgendwie fremd. Das schreit eigentlich nach Makrosessions zu Hause oder nach einer Fernreise in wärmere Gefilde. Irgendwas um die sich zu wärmen ;-) 

Mitten im November scheint warm die Sonne und die leichte Bewölkung am Himmel kündigt einen schönen Sonnenuntergang an. Also nix wie los - Stativ und Fotorucksack einpacken und in Richtung rein. Es tut gut einfach in der Sonne zu sitzen, die Schiffe und die Angler zu beobachten und ab und zu ein Bild einzufangen;-)

 

Ein wunderschöner warmer Herbstag Ende Oktober lockt für einen Spaziergang in der Ohligser Heide. Spontane Entschlüsse sind oft gut. Dieser war perfekt. Die Luft war kristallklar, der Wald riecht nach den bunten Blättern. Die Menschen, die in der Nachmittagssonne spazieren gehen sind alle gut gelaunt. Und irgendwie sind die Bilder alle verstrahlt von den Ereignissen des Tages........................

 

 

Nach der Fotosession mit verrückten Makros am Küchentisch war die Fotoreise nach La Palma eine wunderbare Möglichkeit die Kamera zu lüften. Bilder kommen bald. Und da sind wenig Gespenster;-)

 copyright chris ryser

 

Jetzt schon zum dritten mal mit dem Moped in Sardinien;-) Impressionen von der Reise findet man hier.